Mr. Wong Linkarena Icio Digg Del.icio.us Google

MTB-Zierenberg 2008

Kurzbericht eines Radfahrers von der Hessenmeisterschaft (17.08.2008) in Zierenberg mit allen Höhen und Tiefen.

MTB-Zierenberg 2008

Morgens um 8 Uhr begann meine Vorbereitung. Es sollte eine toller Tag für mich werden. Mein Ziel war der Hessenmeistertitel in meiner Altersklasse. Ich wusste auch, dass mein "grö�ter Konkurent" auch am Start war. Also machte ich mein Vorbereitungsprogramm und stand pünktlich am Start.

Am Start waren auch Kai und Ralf. Noch ein lockerer Spruch, dann ging es los. Erst durch den Ort und hinten am Sportplatz hoch zum Bärenberg. Bereits im Ort hatte ich schon einen zu hohen Pulswert. An der ersten Steigung schrillte mein HAC 4 in vollen Tönen. Also sofort Druck raus und langsam kurbeln. Aber es half nichts, der Puls ging nicht runter. Schöner Mist. Kai, Ralf und andere zogen an mir vorbei. Ich musste meine Nerven zügeln um nicht schneller zu fahren. Kurz vor dem letzten steilen Anstieg zum Turm hatte ich etwas weniger Puls. Also wieder angreifen. Kai überholte ich noch vor dem Turm und Ralf bekam ich bei der riskanten Schotterabfahrt. Also weiter und versuchen nach vorne zu kommen. Aber immer wieder machte meine Herzfrequenz nicht mit. Es war halt ein beschiss... Tag.

Bis kurz vor dem Ende der ersten Runde, also nach knapp 50 km hatte ich trotz meiner Probleme aufgeholt und eine gute Position herausgefahren. Viele bekannte Gesichter waren von mir eingeholt und überholt worden. Aber jetzt kam meine Unfallstelle vom letzten Jahr (Krankenhaus, Serienbruch der linken Rippen usw.), also vorsichtig fahren. Vorbei und weiter Richtung Ort. Es geschah in einer Rechtskurve. Schotter und ich zu schnell. Volle Kanne bei Tempo 40 über den Lenker.

Es tat höllisch weh. Ich sah geküsst aus. Rechter Arm kaputt, linkes Bein, beide Hüften und die Schulter. Erst einmal zum Start/Ziel dachte ich mir als mein Rad OK war. Aber ich biss die Zähne zusammen. Ich wollte durchkommen. Total unvernünftig. Eigentlich war das Rennen gelaufen. So bin ich weitere 53 km unter Schmerzen gefahren. Das Ziel habe ich als 2. meiner Klasse erreicht. Aber mein Ziel - Hessenmeister - nicht. Dafür habe ich extreme Schmerzen und das Mitleid meiner Frau eingefahren.



Bericht: Gerhard Corell

[zurück]



Infobox

Geführte Radtouren mit Gerhard Corell

3-Seen-Marathon...

Geführte Radtouren mit Gerhard Corell

Geführte Radtouren...